Letztes Update: Freitag, 29.02.2008
Jetzt bewerben!

Wir suchen neue Fahrer!

Zur Komplettierung unserer Meisterschaft suchen wir engagierte Mitfahrer, gerne auch Anfänger - keine Profis!
Wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist, Interesse am Rennsport hast und Lust, im festen Rhythmus an unseren spannenden Rennen teilzunehmen, dann bist Du bei uns richtig!

Es ist kein eigenes Equipment notwendig, selbst Helme werden auf den Kartbahnen leihweise zur Verfügung gestellt! Keine weiteren Kosten außer den Kartbahngebühren von durchschnittlich 25,- EUR/Rennen.

Deine Bewerbung und kurzes Fahrerprofil
bitte hier ins Forum!


Aktuell

Derzeit leider kein Saisonstart möglich!

Aufgrund des kontinuierlichen Mitglieder-Schwundes ist es derzeit leider nicht möglich, den Termin zum Saisonstart aufrecht zu erhalten. Mit 4-5 Stammfahrern können wir leider keine regelmäßigen Bahnbuchungen durchführen. Aus diesem Grund wird der Saisonstart auf einen unbestimmten Zeitpunkt nach hinten verschoben.
Wir hoffen, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten noch einige neue Mitglieder anmelden bzw. einige schon bekannte Fahrer wieder mehr Interesse bekunden.
Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, schaut einfach von Zeit zu Zeit mal wieder ins Forum!

Euer Kart-Champ-Team


News:

Sonntag, 3.12.2006:
Ergebnisse vom Landau-Rennen

Mit einem großartigen Abschlussrennen mit reger Beteiligung ist eine großartige Saison zu Ende gegangen!
Wir gratulieren nochmals unserem einzigartigen 3-fach-Champion Volker Busche zum Titelgewinn!!!
-> Ergebnisse Landau II
-> Statistiken

-> Akt. Punktestand
-> Rennberichte


Ältere News im Archiv
 
 
Akt. Punktestand*
1. V. Busche 127
2. M. Gärtner 117
3. M. Senftleben 99
4. A. Lexe 89
5. U. Bollmann 64
6. J. Kreisel 52
7. B. Busche 41
8. M. Ott 35
9. S. Bollmann 19
10. A. Huber 18
11. R. Högyi 15
12. P. Diebold 11
13. Norbert 7
14. D. Diebold 6
14. Stefan 6
16. Laura 5
17. Wolfgang 3
*Ergebnisse sind abzgl. Streichergebnis

Wusstet Ihr schon?

Interessante Facts rund um die Kart-Champ-Meisterschaft
-> Wusstet Ihr schon?


Tipps & Tricks:
Folge 11: Die Kampflinie
Um seinem Gegner das Überholen zu erschweren, weichen erfahrene Kartfahrer von der Ideallinie ab, indem sie frühzeitig ins Kurveninnere lenken - an der Stelle, an der sie den Angriff des Gegners erwarten. Dies nennt man "Kampflinie". Doch auch hier gibt es einige Regeln, die man befolgen sollte...
—> Tipps & Tricks: Folge 11

Coole Sprüche:

Auch beim vergangenen Rennen gab es wieder flotte Sprüche und witzige Kommentare...
-> Coole Sprüche

         
Kontakt
   
Alle Bilder und Texte © 2001-2009 Kart-Champ | Webdesign © 2001-2009 indigo-graphics