Kartbahnen    In- und Outdoor-Bahnen
Letztes Update: Mittwoch, 08.01.2003
[zurück zur Übersicht]

Indoor Superkart (Hemsbach)
Strecke: 200 m, 250 m, 500 m

[Bilder]
[Streckengrafik]
noch nicht verfügbar

Streckenbelag: nicht bekannt
Grip: (3) = mittlerer Grip (1) = sehr rutschig
(2) = glatt
(3) = mittlerer Grip
(4) = guter Grip
(5) = sehr guter Grip
Streckenbegrenzung: Reifenstapel
Zeitnahme: - Anzeigetafel auf der Strecke
- Computerausdrucke nach dem Rennen
Besonderheiten: Auf einer Fläche von rund 3000 m² können zwei separate Strecken - oder eine große Strecke genutzt werden.
Anzeigetafel auf der Strecke
Karts: 50 gasbetriebene Karts mit verstellbaren Sitzen
Max. Karts: 15
Preise: Einzelticket (10 Minuten): 10,00 Euro
10er-Karte: 90,00 Euro
20er-Karte: 170,00 Euro
30er-Karte: 240,00 Euro

Bahnmiete (1/2-Stunden-Rennen):
5 Minuten Training+Qualifikation
30 Minuten-Rennen
Siegerehrung mit Preisverleihung
30,00 Euro pro Person
"Kart-Champ"-Rekord: Volker Busche: 37,66 sek. (24.05.2002)
Bahnrekord: n.v.
Bisherige "Kart-Champ"-Sieger: 2002: --
Vorjahres-Pole (2002): --
Adresse: Indoor Superkart GmbH
Seeweg 14
69502 Hemsbach
Telefon: 06201/493073
Fax 06201/493074
Servicebüro Heppenheim: 06252/788616
Fax 06252/788628
eMail: info@indoor-superkart.de
Start


Ziel

Ansprechpartner: Manfred Volk
Irmtraud Volk
Bernd Eisenhauer
Internet: www.indoor-superkart.de
Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag: 15:00-23:00 Uhr
Freitag: 15:00-24:00 Uhr
Samstag: 13:00-24:00 Uhr
Sonntag: 10:00-22:00 Uhr

Bewertungen
Strecke: Einzigartig an der Strecke in Hemsbach ist die Möglichkeit, die Strecke in zwei getrennte Strecken oder als eine große zu fahren. Die Bahn macht einen gepflegten Eindruck und ist rundum durch Reifenstapel gesichert. Auf den ersten Eindruck erscheint die Beleuchtung etwas dunkel, wenn man jedoch im Kart sitzt, gewöhnt man sich sehr schnell an die Beleuchtungsverhältnisse. Außerdem ist der Streckenbelag recht hell, was der optischen Wahrnehmung entgegen kommt.
Der Streckenbelag sieht zwar sehr glatt aus, man hat mit den meisten Karts jedoch einen relativ guten Grip.
Die Streckenführung ist unspektakulär und eröffnet die ein oder andere Überholmöglichkeit.
Karts: Einen weniger gut gepflegten Eindruck machen leider die Karts. Diese sehen doch ein wenig "heruntergeritten" aus und beim Fahren bestätigte sich dieser Eindruck zumindest bei einigen der Karts. An einem Kart hatten wir sogar Teile verloren, ohne vorher die Streckenbegrenzung o.ä. berührt zu haben. Das ein oder andere Kart war jedoch in gutem Zustand.
Als nachteilig erwies sich der Gasantrieb. An einem Kart war während dem Fahren plötzlich der Gastank leer und es musste die Gasflasche ausgetauscht werden. Ein Auftanken wie in Keltern ist in Hemsbach anscheinend nicht möglich und es ist zu befürchten, dass so etwas auch einmal in einem Rennen passieren kann.
Sicherheit: Die Strecke ist durch Reifenstapel rundum gut gesichert. Uns sind keinerlei bedenklichen Sicherheitsmängel an der Strecke aufgefallen. Lediglich die gelben Blinklichter funktionieren auf einer Hälfte der Strecke nicht, was doch wiederum sehr bedenklich ist, da man je nach Position auf der Strecke eine Gelbphase nicht erkennen kann. Einmal wurde fast der Streckenposten umgefahren, nachdem dieser die Strecke betreten hatte, ohne dass die gelben Lichter eingeschaltet wurden bzw. durch einen technischen Defekt nicht gingen. Uns wurde gesagt, dies läge an einem defekten Relay, was doch eigentlich recht schnell behoben sein sollte.
Ambiente: Die gesamte Bahn macht einen gepflegten Eindruck.
Personal: Der Streckenposten bemühte sich zwar, konnte uns jedoch leider nicht von seiner fachlichen Kompetenz überzeugen.
Bistro: Das Bistro ist sehr geräumig und oberhalb der Strecke angebracht. Durch eine Glasscheibe kann man den gesamten Streckenverlauf restlos überblicken. Wer möchte, kann das Bistro auch durch eine Glastür auf einen "Balkon" verlassen - von dort aus hat man ebenfalls einen ungehinderten Überblick über die Strecke.
Wer sich vom Kartfahren erholen möchte, kann dies beim Billard- oder Dart-Spielen tun.
Gegen den Hunger ist auch ein Kraut gewachsen: Das Essen (Baguette o.ä.) kann durchaus empfohlen werden und wird nach Herzenswunsch zusätzlich mit Tomaten, Gurken usw. belegt.
Die Preise sind äußerst fair, sowohl beim Essen als auch bei den Getränken.
Preise: Die Preise sind zwar auf den ersten Blick ok, da jedoch kein richtiges Renn-Feeling aufkommen will, ist das Geld auf anderen Bahnen besser angelegt.
Fazit: Die Bahn eignet sich für einige Spaß-Fahrten, besonders für Anfänger - ein richtiges Rennen zu fahren ist jedoch nicht sonderlich aufregend, zu unterschiedlich sind auch die Karts. Alles in Allem eine Bahn, die zwar ganz ok ist, die man aber nicht unbedingt fahren muss.
Zuletzt getestet am: 24.05.2002

[zum Seitenanfang]
[zurück zur Übersicht]