Kartbahnen In- und Outdoor-Bahnen | |
Letztes Update: Montag, 04.12.2006 |
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Kart-Champ Bilanz | ||
Bisherige Sieger: | 2001: Marco Senftleben 2001: Michael Gärtner 2002: Michael Gärtner 2003/1: Andreas Lexe (In- & Outdoor) 2003/2: Michael Gärtner 2004/1: Volker Busche (Indoor) 2004/2: Michael Gärtner (In- & Outdoor) 2005/1: Volker Busche (In- & Outdoor) 2005/2: Marco Senftleben (Indoor) 2006/1: Volker Busche (In- & Outdoor) |
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Ergebnisse 2006 (Indoor): |
1. Michael Gärtner 2. Marco Senftleben 3. Volker Busche Pole Position: Marco Senftleben ( Schnellste Renn-Runde: Michael Gärtner (0:30,72 min.) |
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Ergebnisse 2006 (In- & Outdoor): |
1. Volker Busche 2. Andreas Lexe 3. Michael Gärtner Pole Position: Andreas Lexe |
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Runden-Rekord: | Indoor: Michael Gärtner: 0:30,57 min. (am 1.11.2003) In- & Outdoor: Michael Gärtner: 0:51,47 min. (am 04.09.2004) |
Bewertungen | |
Strecke: | Die Streckenführung ist sehr ansprechend
und nach einigen Umbaumaßnahmen sehr flüssig und schnell. Einer
schnellen Start-Ziel-Kurve folgt eine lange, schnelle Gerade, die dann in
eine sehr schnelle Linkskurve führt (in der Indoor-Variante). Hier
muss man regelrecht die Luft anhalten, diese Stelle ist äußerst
spektakulär. Dann folgen einige enge Kurven und nochmals eine recht
schnelle Gegengerade. Sehr abwechslungsreich. Die Outdoor-Bahn ist asphaltiert und verfügt über einige interessante Stellen. Gewöhnungsbedürftig ist vor allem der Gripwechsel vom Outdoor-Bereich in den Indoor-Bereich. Hier muss man schon etwas aufpassen, wenn man in die Halle einfährt, dass man in der erste Kurve nicht zu sehr ins Rutschen kommt. |
Karts: | Die Karts sind von der Leistung leider nicht
mehr so ausgewogen, wie wir das die letzten Jahre gewöhnt waren. Wir
hatten Zeitunterschiede von über 3 Sekunden pro Runde, was für
unser Fahrerfeld sehr ungewöhnlich ist. Seit Ende 2005 verfügt die Bahn über 18 neue Karts mit Hydraulik-Bremsen, wobei die Bremsen doch sehr gewöhnungsbedürftig sind, da man nicht mehr gleichzeitig Bremsen und Gasgeben kann. Schon bei einer leichten Berührung der Bremse wird das Gas nicht mehr angenommen. Bei einigen Karts kommt es sogar nach Lösen der Bremse zu einer Verzögerung von etwa einer halben Sekunde, bis das Gas wieder angenommen wird, was sehr störend ist. Ein Spielen mit dem Gaspedal während des Bremsens ist nicht mehr möglich. |
Sicherheit: | Strecke leider etwas dunkel, man benötigt einige Runden, um sich an die Beleuchtungsverhältnisse zu gewöhnen. Ein wenig mehr Licht könnte hier nicht schaden. Vor allem im Bereich der Kurve 3, wo man sehr schnell ist, müsste deutlich mehr Licht sein. |
Ambiente: | Die Kartbahn ist ein wenig "dirty", das heißt, schon etwas "abgenutzt", was dem Fahrspaß aber keinen Abbruch tut. Seit der neue Besitzer die Kartbahn unter seiner Leitung hat (seit Anfang 2002) sieht alles sehr viel gepflegter aus! |
Personal: | Das Personal war bei uns immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn mal ein Kart nicht richtig läuft, nimmt man sich Zeit. Es sind stets zwei Mechaniker anwesend, um kleinere Mängel an den Karts zu beheben. |
Bistro: | Schönes, großes Bistro, in dem
man auch mal mit 12 Mann Platz findet. Das Bistro liegt über der Strecke
und durch eine Glasscheibe kann man fast die ganze Strecke einsehen. Die Preise liegen im mittleren Bereich und hier kann man auch mal ein Baguette oder einen Flammkuchen essen. Allerdings ist von einigen Getränken durchaus abzuraten (Apfelschorle, Cola), da diese an der Grenze zur Ungenießbarkeit sind. Die sanitären Anlagen waren bei unserem letzten Rennen leider doch sehr ungepflegt, um nicht zu sagen überhaupt nicht gepflegt. Wackelige Waschbecken und vor allem sehr schmutzige Toiletten sind nicht sehr angenehm, da will man sich nicht vorstellen, wie es in der Küche aussieht... |
Preise: | Die Tickt-Preise sind fair, die Getränke könnten bei der gebotenen Qualität durchaus günstiger sein. |
Fazit: | Obwohl die Kartbahn nicht die neueste ist und hier und da schon etwas abgenutzt aussieht, hatten wir hier fast immer den größten Spaß! Die Bahn gehört eindeutig zu unseren Favoriten. Der neue Besitzer ist bemüht, an einigen Ecken und Enden nachzubessern, was bisher auch vereinzelt geschehen ist. Hervorzuheben ist hierbei die neue Streckenführung, die neue Anzeigetafel und die neue Kartflotte. Leider müssen wir erwähnen, dass die alte Kartflotte, welche im Januar 2003 eingeführt wurde, zu Anfang deutlich besser und ausgeglichener war, als jetzt die aktuelle. |
Zuletzt getestet am: 02.12.2006 |
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