Kartbahnen In- und Outdoor-Bahnen | |
Letztes Update: Donnerstag, 06.03.2003 |
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Kart-Champ Bilanz | ||
Bisherige Sieger: | 2002: Marco Senftleben | |
Vorjahres- |
1. Marco Senfleben 2. Bernhard Busche 3. Ulrich Bollmann Pole Position: Marco Senftleben (50,71 sek.) (In-&Outdoor) |
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Runden-Rekord: | Indoor: Michael Gärtner: 0:32,96 sek. (am 20.4.2002) In-&Outdoor: Marco Senftleben: 0:50,08 sek. (am 30.11.2002) |
Bewertungen | |
Strecke: | Sehr anspruchsvolle Streckenführung. Nach der Start-Ziel-Geraden folgt eine sehr schnelle Links-Kurve, die einiges an Mut erfordert. Dann einige enge Kurven, die den Fahrer ganz schön fordern. Der Streckenbelag ist recht griffig, kommt man aber mal ins Driften, sind die Karts nicht mehr abzufangen. Desweiteren ist der Untergrund sehr uneben, was auf Dauer doch etwas anstrengt. Dies beeinflusst den Fahrspaß jedoch keineswegs negativ. |
Karts: | Die Karts sind sehr unterschiedlich in Leistung
und Fahrverhalten. Mit den Karts, mit denen wir am 20.4.2002 gefahren sind,
wäre ein ordnungsgemäßes Rennen unter gleichberechtigten
Umständen nicht möglich gewesen. Die Karts sind schon etwas heruntergekommen,
das muss man schon sagen. Eine unserer weiblichen Fahrerinnen beklagte sich
über ein schiefes Lenkrad, da wurde es einfach per "Hau-Ruck"
wieder gerade gebogen. Ein Kart setzte auf der Start-Ziel-Geraden so stark auf, dass die Funken flogen. |
Sicherheit: | Die Sicherheit auf der Strecke ist doch etwas
bedenklich. Außer einem gerade-gebogenen Lenkrad gab es noch so einige
Highlights, auf die ich kurz eingehen muss. Nach einem Dreher von Marco (dieser steckte gegen die Fahrtrichtung in einem Reifenstapel fest) wurde er kurzerhand auf der Start-Ziel-Geraden "gegen die Fahrtrichtung" geschickt, um zu wenden(!!!) Wohlgemerkt: auf der Start-Ziel-Geraden werden Geschwindigkeiten um 60 km/h gefahren. Ein Frontal-Zusammenstoß hätte hier tödlich enden können! An einigen Stellen stehen die Leitplanken so ungünstig in die Strecke hinein, dass es durchaus einmal zu einer schmerzaften Begegnung mit der Bande kommen kann. |
Ambiente: | k.A. |
Personal: | So nett die Dame im Bistro auch war - so unfreundlich
war der Mechaniker. Hier fehlen mir einfach die Worte. Da wird den Mädels
unter uns einfach der Benzin-Hahn zugedreht, da diese Mädels ohnehin
"schlecht fahren". Die Bitte, doch die Fußstützen anzubringen,
wird klar verweigert und bei der Gruppe, die vor uns gefahren ist, ging
bei einem Kart einfach auf halber Strecke das Benzin aus (und das bei einem
Rennen). Der Streckenposten (besagter Mechaniker) hatte die Strecke nicht gerade gut im Blickfeld. Ein zweiter Streckenposten ebenso wenig. Dieser war zwar sehr nett und zuvorkommend, hatte aber dennoch keinen Plan. |
Bistro: | Nach unserem einmaligen Ausflug an diese Kartbahn würde ich sagen, dass von den Getränken abgeraten werden kann. Das Bitter-Lemon schmeckte wie Batteriesäure und das Apfelsaft-Schorle war total abgestanden. Außerdem ist für größere Gruppen kaum Platz. |
Preise: | k.A. |
Fazit: | Ungemütliche Kart-Bahn - hier muss man nicht unbedingt fahren, es gibt bessere Bahnen fürs gleiche Geld. Obwohl: etwas verwundert waren wir schon, dass ein 20-Minuten-Turn 20,00 Euro kostete. Normalerweise sind 20-Minuten-Turns etwas günstiger als zwei 10-Minuten-Turns (je 10,00 Euro) |
Zuletzt getestet am: 20.4.2002 |
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