Kartbahnen In- und Outdoor-Bahnen | |
Letztes Update: Sonntag, 12.03.2006 |
|
Kart-Champ Bilanz | ||
Bisherige Sieger: | 2001: Michael Gärtner 2001: Marco Senftleben 2001: Andrea Senftleben 2001: Marco Senftleben 2002: Marco Senftleben 2003: Michael Gärtner 2004: Andreas Lexe 2005: Bernhard Busche 2006: Volker Busche |
|
Ergebnisse 2006: | 1. Volker Busche 2. Michael Gärtner 3. Bernhard Busche Pole Position: Volker Busche Schnellste Rennrunde: Volker Busche (0:32,93 min.) |
|
Runden-Rekord: | Bernhard Busche: 0:29,91 min. (am 5.3.2005) |
Bewertungen | |
Strecke: | Die Strecke ist sehr ansprechend und recht rutschig. Es gibt zwei, drei gute Überholmöglichkeiten. Die Streckenführung ist an zwei Stellen etwas "unrund", das heißt, man muss übermäßig stark abbremsen, was die Drehzahl der Erdgas-betriebenen Karts in den Keller gehen lässt. Von dort aus beschleunigen sie sehr träge wieder hoch, was etwas den Schwung aus der Runde nimmt. Einige Stellen der Strecke sollten etwas "flüssiger" sein. |
Karts: | Die Erdgas-betriebenen Karts stehen in der
Höchstgeschwindigkeit den Benzinern in nichts nach. Nur bei der Beschleunigung
aus dem Stand, bzw. aus niedrigen Geschwindigkeiten heraus (aus einer Haarnadel
oder nach einem Quersteher) sind sie sehr träge - dadurch wird jeder
kleine Fehler hart bestraft und man verliert sehr viel Zeit. Leider nimmt
dies auch etwas den Schwung aus der Runde. Die Karts sind im Fahrverhalten relativ ausgewogen. Nur mussten wir von Zeit zu Zeit deutliche Unterschiede in der PS-Leistung hinnehmen. Dies lag wahrscheinlich daran, dass die Drehzahlen unterschiedlich hoch eingestellt waren, was sich durch einige Handgriffe der Mechaniker schnell beheben ließ. Unverständlich nur, dass man dies nicht gleich machen kann statt erst nach der Qualifikation, und so der gute Startplatz dahin ist. Bei unserem letzten Rennen lief jedoch alles wie geschmiert. Die Karts waren in Leistung und Fahrverhalten ausgesprochen ausgewogen. Wir hatten nur zwei kleinere Ausreißer - einer davon machte erst im Rennverlauf Probleme. Das ist bei 11 Startern jedoch nicht weiter ins Gewicht gefallen. |
Sicherheit: | Die gesamte Strecke ist durch Reifenstapel gut gesichert. Kritische Stellen gibt es unserer Meinung nach keine. |
Ambiente: | Ansprechende Kartbahn. Sauber und gepflegt. |
Personal: | Größtenteils sehr freundlich, wir
hatten aber auch schon Ausrutscher, wo uns der ein oder andere Mechaniker
etwas arrogant rüber kam. Die Renn-Organisation ist aber stets konkurrenzlos gut, man hat sich immer ausgiebig mit uns beschäftigt und alle waren sehr freundlich. |
Bistro: | Das Bistro ist etwas klein, wenn man mit 10
Mann anrückt. Dennoch ist es relativ gemütlich und durch eine
Glasscheibe von der Strecke getrennt. Auf einer Empore oberhalb der Strecke
kann man ebenfalls einige Gläser zu sich nehmen, die Aussicht von oben
auf die Strecke ist sehr gut - man kann die gesamte Strecke überblicken. Die Bedienungen sind immer sehr freundlich. |
Preise: | Die Preise sind angemessen (nicht zu teuer). |
Fazit: | Auf dieser Kartbahn gibt man sich noch richtig Mühe. Leider haben die gasbetriebenen Karts kein sonderlich gutes Beschleunigungsverhalten. Die Strecke hat ein paar unrunde "Ecken", macht aber trotzdem Spaß. |
Zuletzt getestet am: 4.3.2006 |
[zum Seitenanfang] |