Coole Sprüche    
Kommentare rund um die Kart-Champ-Meisterschaft
Letztes Update: Sonntag, 06.07.2003

Wir sind immer auf der Suche nach witzigen Kommentaren von Mitgliedern, Gästen, Mechanikern oder Streckenposten. Sollten Euch noch flotte Sprüche einfallen, dann schickt bitte eine Mail an mich: mitch@kart-champ.de

Saison 2003

NEU: "Jürgen ist unten und schaut sich die nicht vorhandenen Überholmöglichkeiten an - er müsste eigentlich längst wieder hier sein!"
Mitch's Antwort in Kaiserslautern auf die Frage, wo Jürgen sei. (Es gibt dort sehr wenige Möglichkeiten, zu überholen...)

"...dann wollte ich vollgas in die Copse-Corner einbiegen... nur da war keine Copse-Corner mehr. "
Mitchs Begründung, warum er in Schömberg in der ersten Haarnadel mit Vollgas in die Reifen krachte (Die Strecke war umgebaut worden).

Eddi: "Mir tat im Rennen mein Arm so weh, da ich gestern meine Wohnung gestrichen habe."
Mitch: "Dann werte das Rennen doch als Streichergebnis!"
Mitch zu Eddi nach dem Rennen in Schömberg.

"Seit 2 Stunden sind wir keine Freunde mehr!"
Burns zu Mitch kurz vor dem Rennen (nicht ganz ernst gemeint!)

"Unfälle und Überschläge sind verboten!"
Einweisung des Streckenpostens auf der Kartbahn in Kaiserslautern.

"Anscheinend macht kranksein schnell! Ich überlege ernsthaft, ob ich mich überhaupt behandeln lassen soll."
Mitch nach erneut fabelhaften Rundenzeiten im Zustand akuter Erkrankung.

"Gott sei dank, dass Ihr nur INDOOR fahrt!"
Kommentar von Stoffel, weil sich die Kart-Champs auf dem Weg nach Landau mal wieder verfahren hatten.

"Jürgen hat heute ein Jetlag von der Weltreise gestern und wenn ich gewusst hätte, dass wir so weit wegfahren, hätte ich mich impfen lassen."
Nachtrag von Stoffel zu obigem Thema...

(wird fortgesetzt...)


Saison 2002

"Sprüche wie Hast du nen Führerschein? - Nein! - Merkt man."
Björns Angabe bei der Umfrage, was ihm in der Saison 2002 weniger gut gefallen hat.

"Ich bin ehrlich gesagt mehr als nur zufrieden! Wir könnten wohl keinen besseren "Bernie" finden!"
Marcos Antwort auf die Frage, ob er mit der Organisation von Michael Gärtner in der Saison 2002 zufrieden war.

"Nein! Gehn wir jetzt zum Krafttraining?"
Andreas Begründung, warum sie bei der Umfrage gegen Zusatzgewichte in den Karts gestimmt hat.

"Sollen die Beteiligten untereinander klären! Wir sind nicht im Kindergarten."
Eduards Begründung zu seiner Ablehnung eines Rennkomitees.

"Die Teambesten können sich ja irgenwann die Wände damit zukleistern."
Andrea's Kommentar, warum sie bei der Umfrage gegen Medaillen nach dem Rennen gestimmt hat.

"Irgendwann haben Mitch und Marco eh die Schubladen voll von dem Zeug!"
Eddi's Begründung zu einem "Nein" zur Medaillen-Verleihung.

"Bis Ende November (2002) sind die neuen Karts tausendprozentig da!"
Der Kartbahn-Betreiber der Bahn in Neustadt auf die Frage, wann die neuen Karts endlich eintreffen. (Anm: die neuen Karts sind noch immer nicht da - und das im Juni 2003!)

"Ich hätte bestimmt noch weiterfahren können, auch wenn mir mein Rücken etwas weh tat, weil mein Kart eine unzuverhindernde Liebe zu der Bande hatte."
Ulis Verwunderung über die schnell vergangene Zeit beim Rennen in Mannheim-Neckarau (komisch, ich hatte genau das gegenteilige Gefühl...)

"Nachdem, was die gestern abgeliefert haben, glaube ich aber nicht, dass die überhaupt was beurteilen können, was mit Kart-Sport zu tun hat (um mich mal höflich auszudrücken)."
Volkers Kommentar zu der universellen Standpauke während der Qualifikation in Mannheim-Neckarau

"Nie mehr Neckarau ? Dazu ist die Strecke zu gut. Aber unter diesen Voraussetzungen: Nie mehr Neckarau."
Volkers Kommentar zu dem gleichen Vorfall wie oben...

"Was mich stutzig gemacht hat, war, dass die Streckenpostine (heißt des so :D ?)sagte, dass man während der Gelbphasen keine Schlangenlinien fahren darf. Das hat mich wohl so verdreht im Kopf, dass ich nicht mehr fahren konnte."
Uli zu den "strengen" Regeln in Mannheim-Neckarau.

"Es gibt schnelle Gentlemen und langsame"
Volker zum Thema "Gentlemen Aggreement" (langsam fahren bei Gelb)

"Du nicht gut fahren!"
Mechaniker der Kartbahn in Neustadt zu Stefi, als die ihn fragte, warum er in der Boxengasse die Drehzahl des Karts heruntergeregelt hatte (noch bevor er sie fahren gesehen hat).

"100% der befragten Einheimischen kennen die Friesenheimer Insel nicht. Sind wir in Mannheim?"
Volkers Rechtfertigung, warum er zum Rennen in Mannheim auf den letzten Drücker ankam.
 


Saison 2001

"Pass gut drauf auf!"  
Michael Gärtner zum neuen Titelträger Marco Senftleben - wenige Minuten bevor dieser den Deckel des Pokals auf der Straße fallen ließ.

"Wir wollen Rennen fahren und kein Barbeque veranstalten!"
Michael Gärtner auf die Frage, ob wir ein Rennen auf der Kartbahn in Karlsdorf austragen sollen (wenige Wochen zuvor war dort ein Kart in Flammen aufgegangen).


[zum Seitenanfang]
[zurück zur Homepage]