News-Archiv    2006
Letztes Update: Freitag, 29.02.2008

News

Freitag, 10.11.2006:
Rennen in Landau auf 21.00 Uhr verschoben!
So, ich musste jetzt die Kartbahn auf Verdacht fest buchen! Der Dezember ist voller Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen, so dass nur noch ganz wenige Termine frei waren.
Das Rennen findet aus Terminknappheit deshalb auch erst um 21.00 Uhr statt! Bitte berücksichtigt die ungewöhnlich späte Uhrzeit!
-> Näheres im Forum
Montag, 6.11.2006:
Anmeldungen für Landau II - DRINGEND!

Alle Fahrer werden gebeten, sich im Forum für das kommende Landau-Rennen an- oder abzumelden. Sollten wir weniger als 8 Anmeldungen haben, müssen wir das Rennen leider absagen! Also bitte, meldet Euch im Forum bis spätestens Ende der Woche!
-> Zur Anmeldung im Forum
Sonntag, 5.11.2006:
Ergebnisse von Neustadt II

Durch einen Sieg beim sehr schwach besetzten Neustadt-Rennen konnte Volker Busche bereits nach dem vorletzten Saisonrennen den Meisterschafts-Titel für sich entscheiden. Dies ist der 3. Titel für ihn in Folge. Außerdem erzielte er seinen 5. Sieg in einer einzigen Saison, was ihm so schnell wohl keiner nachmachen wird. Wir gratulieren Busche für diese außerordentliche Leistung!
-> Ergebnisse Neustadt II
-> Statistiken

-> Akt. Punktestand
-> Rennberichte
Montag, 23.10.2006:
Anmeldungen für Neustadt-Rennen benötigt!!!

Jungs, kommt mal in die Pötte! Wir haben derzeit erst 3 Anmeldungen fürs Neustadt-Rennen. So kann das nicht weitergehen. Klar, sind einige gesundheitlich verhindert, aber alle anderen sollen sich doch bitte schnellstmöglich an- bzw. abmelden. Vor allem von Marcel erwarte ich mal ein Lebenszeichen...
-> Anmeldungen im Forum
Samstag, 7.10.2006:
Neustadt-Rennen verschoben!

Die Anzahl der angemeldeten Teilnehmer reichte heute leider nicht aus, um ein vernünftiges Rennen in Neustadt zu bestreiten. Um die drohende Kautionszahlung von zwei Fahrern zu umgehen, konnten wir eine Verschiebung des Rennens erreichen.
Der neue Termin ist der 4. November, also unser ursprünglicher Landau-Termin.
Dienstag, 15.8.2006:
Ergebnisse von Liedolsheim

Nach technischen Problemen sind nun die langerwarteten Ergebnisse vom Liedolsheim-Rennen endlich online.
Nach 6 Saisonrennen geht Kart-Champ in die Sommerpause. Erst im Oktober gehts dann in die entscheidende Schlussphase mit 2 verbleibenden Rennen.
-> Ergebnisse Liedolsheim
-> Statistiken

-> Akt. Punktestand
-> Rennberichte
Donnerstag, 13.7.2006:
Rennen in Liedolsheim schon um 16.00 Uhr

Unser kommendes Rennen am 5. August in Liedolsheim startet bereits um 16.00 Uhr - ein anderer Termin war leider nicht mehr frei. Dafür kommen wir in den Genuss, vor der Quali ein 10-minütiges Warmup zu fahren.
-> Alle Einzelheiten hier im Forum
Sonntag, 9.7.2006:
Ergebnisse von MA-Neckarau
Alle Ergebnisse und schnellste Runden sowie die aktuelle Tabelle sind nun online! Rennberichte, Eindrücke von der Kartbahn o.ä. bitte ins Forum!
-> Ergebnisse MA-Neckarau
-> Statistiken

-> Akt. Punktestand
-> Rennberichte
Donnerstag, 8.6.2006:
Nächstes Rennen am 8.7.2006 in Mannheim-Neckarau

Unser nächstes Rennen findet nun also doch bei Planet-Kart in Mannheim-Neckarau statt - allerdings unter Auflagen!
-> Infos im Forum
Montag, 5.6.2006:
Ergebnisse von Neustadt

Alle Ergebnisse und schnellste Runden sowie die aktuelle Tabelle sind nun online! Rennberichte, Eindrücke von der Kartbahn o.ä. bitte ins Forum!
-> Ergebnisse Neustadt I
-> Statistiken

-> Akt. Punktestand
-> Rennberichte
Freitag, 12.5.2006:
Rennen in Neustadt vorverlegt

Bitte beachtet, dass unser Neustadt-Rennen am 3.6.2006 um eine Stunde vorverlegt werden muss. Das Rennen beginnt also schon um 18.00 Uhr!
-> Bitte beachtet stets die aktuellen Daten im Forum!
Montag, 8.5.2006:
Ergebnisse von Landau

Alle Ergebnisse und schnellste Runden sowie die aktuelle Tabelle sind nun online! Rennberichte, Eindrücke von der Kartbahn o.ä. bitte ins Forum!
Bitte beachtet auch unsere Neue Umfrage (oben rechts) und gebt Eure Stimme ab!
-> Ergebnisse Landau I
-> Statistiken

-> Akt. Punktestand
-> Rennberichte
Mittwoch, 19.4.2006:
Ergebnis des Neckartenzlingen-Rennens korrigiert

Nach dem Protest von Marco hat sich das Rennkomitee mit der Rechtmäßigkeit des Ergebnisses von Neckartenzlingen befasst und beschlossen, dass das Rennergebnis korrigiert werden muss.
-> Die Begründung findet Ihr hier!
Donnerstag, 6.4.2006:
Testfahrten in Landau am 8.4.2006
(ABGESAGT!)
Am kommenden Samstag veranstalten wir auf der Kartbahn KCL-Racing in Landau eine Testfahrt für potentielle neue Mitglieder. Zum Reinschnuppern ist jeder eingeladen, der Lust darauf hat.
Natürlich können auch alle Kart-Champ Mitglieder an den Testfahrten teilnehmen, um etwas zu trainieren und die neuen Dino-Karts probezufahren.
Falls kurzfristig eine längere Bahnbuchung dazwischen kommen sollte, gebe ich im Forum bescheid, bitte schaut also nochmal ins Forum, bevor Ihr Euch auf den Weg zur Kartbahn macht!
-> Aktuelles im Forum
Mittwoch, 5.4.2006:
Ergebnis wegen Zwischenfall in Neckartenzlingen

Das Rennkomitee hat nach Anhörung der betroffenen Fahrer Stefi und Hubbi über den Vorfall abgestimmt...
-> Entscheidung des Rennkomitees
Dienstag, 4.4.2006:
Fotos vom Rennen in Neckartenzlingen

In unserer Bilder-Galerie findet Ihr die aktuellsten Fotos vom letzten Rennen in Neckartenzlingen. Loxley sind hier wirklich super Fotos gelungen die Qualität ist größtenteils richtig gut! Also reinklicken!
-> Bildergalerie

Sonntag, 2.4.2006:
Untersuchung wg. Zwischenfall zwischen Hubbi und Stefi

In Neckartenzlingen ist es seit langer Zeit mal wieder zu einem Zwischenfall gekommen. Und zwar kam es im Zuge eines Überholmanövers von Hubbi gegen Stefi zu einer Kollission, die Stefi offenbar in die Bande drückte und um 180° drehte. Dadurch verlor sie mindestens eine Position auf Hubbi und wurde sogar von allen anderen Fahrern überrundet.
Die betroffenen Fahrer wurden bereits über eine Untersuchung informiert und um eine Stellungnahme gebeten.
Desweiteren werden noch eventuelle Zeugen gesucht, die den Unfall gesehen haben oder irgendetwas sachdienliches zu dem Zwischenfall beitragen können.
Sämtliche Hinweise (und seien sie noch so vage), werden bei unserer Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.

Sonntag, 2.4.2006:
Ergebnisse von Neckartenzlingen

Alle Ergebnisse und schnellste Runden sowie die aktuelle Tabelle sind nun online! Rennberichte, Eindrücke von der Kartbahn o.ä. bitte ins Forum!
Bitte beachtet auch unsere Neue Umfrage (oben rechts) und gebt Eure Stimme ab!
-> Ergebnisse Neckartenzlingen
-> Statistiken

-> Akt. Punktestand
-> Rennberichte
Montag, 13.3.2006:
Neckartenzlingen: Freies Training vor dem Rennen

Eine Stunde vor dem nächsten Rennen in Neckartenzlingen werden wir auf den 13 PS-Karts ein 10 minütiges Freies Training fahren.
-> Näheres im Forum
Sonntag, 12.3.2006:
Neues Forum!
Endlich haben wir ein neues, stabiles Forum! Wir haben viel Zeit hineingesteckt und würden uns sehr freuen, wenn Ihr unsere Arbeit durch häufige Benutzung würdigt...
-> Neues Forum
Sonntag, 5.3.2006:
Ergebnisse von Keltern
Hier sind sie, die Rennergebnisse vom 1. Saisonrennen in Keltern.
-> Ergebnisse Keltern
-> Statistiken
Sonntag, 5.3.2006:
Probleme mit dem neuen Forum
Das neue Forum bereitet uns leider einige Probleme. Beiträge werden abgeschnitten, Themen sind nicht zugänglich. Falls Ihr einen Rennbericht schreiben wollt, schreibt diesen bitte zuerst in WordPad o.ä. und speichert ihn ab, bevor Ihr in postet. Wir werden uns bemühen, das Problem schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
Sonntag, 5.3.2006:
Umfragen auf www.kart-champ.de

Mit einem weiteren neuen Feature haben wie unsere Webseiten erweitert. Oben rechts findet Ihr in Zukunft aktuelle Umfragen, die die Meinung aller Fahrer wiederspiegeln sollen. So bekommen wir einen Eindruck von Euren Einstellungen, Erwartungen und Meinungen.
Freitag, 3.3.2006:
Neues Reglement für die Saison 2006

Gerade noch rechtzeitig zum Start unserer 6. Kart-Champ-Saison haben wir ein neues Reglement auf den Weg gebracht. Die meisten von Euch dürften sich darüber freuen, dass es mir in Zusammenarbeit mit Busche gelungen ist, das bisherige Reglement auf einen Umfang von weniger als die Hälfte zu kürzen.
Bitte lest Euch das neue Reglement genau durch, bevor es zum ersten Rennen nach Keltern geht! Wir gehen davon aus, dass jeder die aktuellen Regeln kennt, wenn er an einem Rennen teilnimmt!
Das neue Reglement steht jetzt auch als PDF-Datei zum Ausdrucken bereit!
-> Reglement 2006
Freitag, 3.3.2006:
Aktuelles zur Wettersituation in Keltern

Trotz des Winterwetters gehen wir derzeit davon aus, das Rennen in Keltern stattfinden zu lassen. So lange es keine Verschlimmerung des Schnee-Chaos vor Ort gibt, werden wir definitiv dort fahren. Unser Außenreporter Hubbi wird uns aufgrund seiner Ortsnähe stets mit aktuellen Informationen über die Situation vor Ort auf dem Laufenden halten. Ich möchte Euch dennoch bitten, kurz vor dem Rennen noch einmal auf unsere Webseiten zu schauen, bzw. Eure eMails abzurufen!
-> Aktuelle Infos findet Ihr in unserem neuen Forum!
Dienstag, 28.2.2006:
Alle Infos zum 1. Saisonlauf in Keltern

Nach fast 5 Monaten Winterpause geht es am kommenden Samstag nun endlich wieder los! Wir starten unsere 6. Kart-Champ-Meisterschaft! Alle Infos sowie die nun offizielle Startaufstellung fürs erste Rennen findet Ihr in unserem Forum
-> Alle Infos zum Rennen
Sonntag, 26.2.2006:
Wir haben ein neues Forum!

Nachdem das alte mal wieder gestreikt hat, habe ich kurzerhand ein neues Forum eingebaut. Es ist jetzt möglich, alles etwas übersichtlicher zu gestalten, mit Unterforen usw. Ich freue mich über eine rege Nutzung und hoffe, dass dieses Forum nun zuverlässiger läuft als das alte.
Bitte registriert Euch im Forum mit Eurem echten Namen oder einem Spitznamen, mit dem jeder von uns etwas anfangen kann und bestätigt Eure Anmeldung mit der kurz darauf folgenden eMail (Aktivierungslink klicken).
Es wäre schön, wenn das neue Forum etwas häufiger und von mehreren Mitgliedern genutzt werden würde, als das alte...
[Update]: Vorerst müssen wir unser Forum in einem neuen Fenster öffnen lassen, da es sonst zu Login-Problemen kommen kann.
Mittwoch, 8.2.2006:
AUS für Power-Car-Motodrom

Warum die Mannheimer Kartbahn "Power-Car-Motodrom" aus dem Rennkalender gestrichen wurde:
In der Saison 2006 wird es erstmals seit 5 Jahren kein Rennen auf der Mannheimer Bahn "Power-Car-Motodrom" geben. Dies haben die Kart-Champ-Mitglieder auf ihrem Saisonmeeting mit überwältigender Mehrheit beschlossen...
...weiter im Forum
Dienstag, 7.2.2006:
Rennkalender 2006 veröffentlicht

Die Termine und die Austragungsorte der Saison 2006 stehen fest! Bitte beachtet, dass unser Juli-Rennen entgegen der üblichen Termine erst in der zweiten Woche des Monats ausgetragen wird (um evtl. Überschneidungen mit Spielen der Fußball-WM zu vermeiden). Außerdem wird darauf hingewiesen, dass Termine, die im Terminkalender mit einem "gebucht"-Häkchen versehen sind, bereits fest gebucht sind und nicht mehr verschoben werden können!
Hier gehts zum Terminplan:
-> Terminplan
Sonntag, 5.2.2006:
Reglement für 2006 verabschiedet
Am gestrigen Abend wurden die neuen Regularien für 2006 verabschiedet. Die meisten Regelungen wurden überraschenderweise einstimmig beschlossen, bei allen anderen Punkten war stets eine überwältigende Mehrheit zu verzeichnen, so dass wohl alle Punkte als akzeptiert angesehen werden dürfen.
Nicht geändert wurde die Anzahl der Rennen, diese bleibt auch 2006 bei 8 Rennen. Die Rennen finden alle 4 Wochen statt, jeweils zum ersten Samstag im Monat, mit Ausnahme des Monats September, hier werden wir eine Sommerpause einlegen.
Geändert wird der Modus der Rennen, die bisherige Qualifikation wird es in dieser Form nicht mehr geben, stattdessen wird es ein Qualifikationsrennen und anschließend ein Hauptrennen geben.
-> Neuerungen 2006
-> Terminplan 2006*
* Austragungsorte stehen noch nicht fest

-> News-Archiv 2005
-> News-Archiv 2004
-> News-Archiv 2003
-> News-Archiv 2002


[zum Seitenanfang]
[zurück zur Homepage]